LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Projekt an neuen Controller anpassen

Hy,

folgendes Problem:

Ich habe ein Projekt das auf einem cRio 9014 geschrieben ist. Dieses Projekt möchte ich nun auf einem weiteren cRio nutzen.

Wenn ich das Projekt öffne bekomme ich die IP des alten Systems angezeigt. Natürlich könnte ich die VIs nehmen und in ein neues Projekt einfügen aber das muss doch auch anders gehen oder?

0 Kudos
Message 1 of 5
(2,905 Views)

Hallo Stefan,

dies ist ein bekanntes Problem, leider bisher ohne schöne Lösung. Dafür gibt es aber schon einen IdeaExchange-Vorschlag, den du supporten könntest...

Best regards,
GerdW

using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
Message 2 of 5
(2,899 Views)

Hy Gerd,

danke für die schnelle Antwort.

Wäre es eine Möglichkeit für beide Controller identische IPs zu benutzen um so zwei identische Systeme aufzubauen?

Das löst zwar nicht das "Modify Hardware Model in LabVIEW Project Without Having to Create a New One" Problem könnte aber in meinem Fall helfen oder? 

0 Kudos
Message 3 of 5
(2,897 Views)

Hallo Stefan,

keine Ahnung...

- NI könnte da durchaus mehr Informationen verwenden, z.B. die Seriennummer des cRIO. Letztendlich muss das Projekt nicht nur die IP wissen, sondern auch, welche Hardware verfügbar ist, um die passenden Kompilate zu erzeugen...

- Wenn du zwei Geräte die selbe IP verpasst, kannst du sie nicht gleichzeitig im gleichen Netz betreiben...

Best regards,
GerdW

using LV2016/2019/2021 on Win10/11+cRIO, TestStand2016/2019
0 Kudos
Message 4 of 5
(2,893 Views)

hallo Stefan,

wenn du zwei gleiche cRIOs hast (gleiches Chassis und gleiche Backplane), dann kannst du ihnen natürlich eine statische IP vergeben, die bei beiden Chassis die gleiche ist. Dann kannst du immer eins der cRIOs an den PC hängen und die Software draufspielen.

Wenn die beiden Chassis nicht die gleiche IP haben, dann kannst du Sie im Projektexplorer von LabVIEW einstellen und an das jeweilige cRIO anpassen. Informationen wie die Seriennummer des Chassis werden für die Identifizierung des Chassis nicht verwendet, es geht nur um die IP-Adresse.

0 Kudos
Message 5 of 5
(2,882 Views)