LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Timeout bei TDS2024

Hi,

Ich versuche gerade mein Tektronix TDS2024 unter LabView7.0 (Win XP) zum laufen zu bekommen. Nur leider bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Error -1074126845 occurred at tktds1k2k Read Waveform.vi

Possible reason(s):
Driver Status: (Hex 0xBFFA2003) Maximum time exceeded before the operation completed.

Maximum Time hab ich schon auf 60 sek gestellt. Was soll ich tun?
0 Kudos
Message 1 of 4
(3,236 Views)
offenbar kann die Operation nicht ausgefuehrt werden und es kommt zum Timeout.
Koennen Sie denn andere VI´s erfolgreich laufen lassen, um zum beispiel einfache Statusabfragen?
wenn nicht funktioniert grundsaetzlich eine Adressierung nicht oder es gibt ein hardware problem?
0 Kudos
Message 2 of 4
(3,230 Views)
Hi,
Danke für die Antwort.
Ich kann mit dem Gerät unter MAX sowohl Befehle schicken als auch Statusabfragen abrufen. Unter LabView scheint der Computer auch Daten mit dem Oszilloskop auszutauschen, was jedoch mit dem o.g. Timeout endet. Ich benutze die vis tktds2k initialise ; tktds2k getwaveform und tktds2k close. habs schon mit tktds autosetup.vi versucht, dann erscheint auf dem Oszilloskop auch für einen kurzen Moment das richtige Bild. Nachdem die vorgegebene Timeoutzeit in der get_waveform.vi abgelaufen ist hängt sich das Oszilloskop auf und die o.g. Fehlermeldeung erscheint. Bei nochmaligem Start passiert genau das gleiche, ich brauch das TDS2024 also nicht neu starten.

Habe das Gerät übrigens an der seriellen Schnittstelle angeschlossen.
0 Kudos
Message 3 of 4
(3,228 Views)
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann reagiert Ihr Oszilloskp auf Ihre gesendeten Botschaften und gerät dann in den Timeout. Überprüfen Sie bitte die Übereinstimmung der Abschlusszeichen (z.B. 0x0A) Ihrer SS (im MAX unter COM1 -> open VISA Session -> View all settable attributes) und Ihrers Oszilloskops (im Manual). Desweiteren testen Sie, ob Sie im MAX (Measurement & Automation Explorer) Befehle an Ihr Device senden können (open Visa session -> basic I/o -> write bzw. read). Probieren Sie bitte auch, die Einstellung "async" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Message 4 of 4
(3,215 Views)