08-14-2008 08:41 AM
Hallo Jochen
Kann es zu Komplikationen (in einem vorhandenen Programm mit Motorensteuerung) führen, wenn ich ein Update auf die NI-Motion 7.6 durchführe? (z.B. mit den Treibern usw.)
Ansonsten denke ich die Referenzfahrt wird jetzt ordnungsgemäß ausgeführt. Obwohl ich sagen muss , dass es ziemlich kompliziert ist, die große Anzahl an Einstellungen richtig durchzuführen. Ich bedanke mich für Deine Ausdauer, meine Fragen zu beantworten und hoffe das dieses Thema jetzt abgeschlossen ist.
Gruß Peter
08-14-2008 09:01 AM
Hallo Peter,
wenn Alles soweit läuft, ist ein Treiber-Update nicht zwingend notwendig. Neue Projekte würde ich aber auf alle Fälle mit der neuen Treiberversion beginnen.
Bzgl. der Vielzahl der Parameter bei Motion Control und der damit einhergehenden Komplexität muss ich Dir Recht geben und das stellt auch immer wieder die größte Hürde für den Einstieg dar. Die Programmierung später ist dann wiederum vergleichsweise einfach.
Andererseits - wie soll man etwas weglassen, ohne dabei Einbußen bei der Flexibilität hinnehmen zu müssen? Das ist letztlich immer die Zwickmühle in der man sich bei der Entwicklung solcher Produkte befindet.
Also erst einmal viel Erfolg bei Deinem Projekt,
Jochen