06-08-2009 04:48 AM
Folgende Problemstellung steckt dahinter,
Der PDA soll für eine Messung mit dem USB-6009 verwendet werden.
Der PDA wird vom Rechner erkannt. Bei der Programmierung über das LabView Mobile Module muss dann das USB Device angeschlossen werden um einen Kanal auswählen zu können. Die Programmierung funktioniert auch problemlos. Die Daten bzw. die Application wird richtig zum PDA übertragen. Dann wird das USB Device an den PDA angeschlossen um die Messung vorzunehmen. Die Messungen funktioniert jedoch nicht. Die Funktionslampe am USB Device blinkt. Bei anderen Versuchen kann dann in der App auch kein Kanal ausgewählt werden. Die Treiber wurden meiner Meinung nach richtig installiert.
Danke für die Hilfe
MfG
06-09-2009 03:21 AM
Hallo,
ich bräuchte noch Informationen zu ihrer Problemstellung.
Was für LabVIEW-Versionen verwenden sie?
Welche Treiber und Version verwenden sie?
Was sind die Spezifikationen der PDA? (Prozessor, OS, ...)
Hat der PDA USB-Host-Support?
Kann es sein, dass den Gerät die USB-Schnittstelle deaktiviert hat, um Strom zu sparen?
Mit freundlichen Grüßen,
06-09-2009 09:13 AM
06-09-2009 09:59 AM
Hallo Michael,
Ihre spezifikationen sehen gut aus, und es sollte meine Meinung nach funktionieren.
Haben sie den USB-6009 auf dem DAQmx Base Firmware umgeschaltet? Defaultmäßig ist es nicht mit DAQmx Base kompatibel.
Wenn nicht, dann schauen sie sich folgenden Link an, wo beschrieben ist, wie sie den Firmware umschalten können:
Firmware Incompatibility With Different Versions of DAQmx Base.
http://digital.ni.com/public.nsf/websearch/91CBCFE9E171C845862572CF0077D8F9?OpenDocument
Mit freundlichen Grüßen,
06-11-2009 10:40 AM
Danke für die Antwort,
Ich musste den Treiber wechslen um den DAQ zum laufen zu bekommen.
Ein weiterer Fehler denn ich nicht bedacht habe war das der PDA auf einer
ARM-Struktur aufbaut.
Also danke nochmal.
MfG Michael Jäger