Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne, um die Vorteile von c++ code UND von Labview zu nutzen, c++ als dll Datei in Labview einbinden. in dem Lehrbuch über Labview steht auch drin, daß es funktioniert. Im Beispiel wird das C Programm mit Visual C++6.0 geschrieben und in eine DLL konvertiert. Ich hab aber kein Visual C++, sondern Dev C++, welches auch in der Lage ist, DLL Dateien zu bilden. Ich habe eine einfache Summenaufgabe in C++ geschrieben (mit dem Funktionsnamen Summe) und davon ein Projekt gebildet mit dem Projektnamen Summe_cpp.
Dank der Header Datei „windows.h“ lässt sich auch das Schlüsselwort WINAPI von dem Funktionsaufruf stellen.
Diese Funktion sollte jetzt im CLF Knoten aufgerufen werden können.
Aber das .vi lässt sich nicht starten sondern bringt die Fehlermeldung "Funktion in Bibliothek nicht gefunden".
Wie kann ich mit Dev C++ bei Labview C Programme einbinden?
Als Einschränkung steht im Lehrbuch, daß WINAPI als Schlüsselwort unbedingt vor der Funktion stehen muß. Außerdem muß die Funktion in der .dev Datei aufgeführt sein, was es auch ist. Ist das überhaupt möglich oder muß ich noch ein zusätzliches Tool herunterladen? Oder mach ich da noch einen Denkfehler?
Gruß
Stefan