05-24-2010 04:33 PM
Hallo,
also, ich habe NIRIO 3.1.1 runtergeladen und auf den PC installiert. Über MAX wollte ich dann diese auf cRIO-9022 installieren, aber alles was ich da installieren kann ist die minimale Version der NIRIO 3.1.1 (minimal) April2009.
Für die volle Version brauche ich eine ganze Menge an Software die ich halt auf dem cRIO nicht habe.
In der Liste der Software steht zwar NIRIO 3.1.1 April2009 auch, aber ist grau und kann man nicht betätigen bzw. die Installation starten.
Die Frage ist, wie kann ich die Software auf cRIO installieren bzw. wieso ist diese Option bei MAX grau, also nicht wählbar?
Danke im Voraus.
mfg
05-25-2010 08:55 AM
Hallo Mehmedovic,
ich vermute, dass es ein Problem gibt mit den installierten Treibern, genauer mit der Unterstützung der Treiber für die Module von LabVIEW. Wurden LabVIEW RT und oder LabVIEW FPGA installiert? Wenn ja bevor irgendwelche Treiber installiert wurden oder danach? Gibt es andere installierte Treiber auf dem System etwas wie NI-VISA oder so?Am einfachsten lassen sich diese Fragen beantworten über ein Systemprotokoll. Einfach im MAX rechts auf "Mein System" klicken und Protokoll erstellen - Einstellung für den technischen Support. Das am besten mal hier posten.
Gruß
TomBaum
05-25-2010 11:45 AM
Hallo TomBaum,
als erstes bedanke ich mich für deine Antwort.
Auf dem cRIO ist nur dieses NIRIO 3.1.1 (minimal) April2009 installiert, also keine volle Version.
Was das alles genau beinhaltet kann ich jetzt nicht sagen, da sich das alles am Arbeitsplatz befindet.
Also, mehr darüber kann ich erst am Freitag sagen.
Was sicher ist, ist das darauf kein NI-VISA ist, also auf dem PC doch, aber auf cRIO nicht.
Also, ich schreibe dann am Freitag wieder darüber, genau gesagt poste ich den Systemprotokoll und paar Screenshots vom Projekt und installiereten Treibern dazu die, hoffentlich einen besseren Überblick des Problems geben sollten.
mfg
05-28-2010 02:50 AM
Hallo,
also ich wollte das Protokoll erstellen, aber da muss ich dann wählen welche Dateien ich hinzufügen soll.
Was brauchst du davon? Es ist eine ganze Liste an Ordner und Dateien.
mfg
05-28-2010 03:11 AM
Hi,
das Fenster mit dem hinzufügen einfach überspringen durch klicken von weiter. Man könnte dort etwas einbinden, das ist hier aber nicht nötig.
TomBaum
05-28-2010 03:34 AM
05-28-2010 03:36 AM
05-28-2010 03:37 AM
05-31-2010 03:33 PM
Schön eine Idee für die Lösung des Problems.
Ich hoffe, die Bilder und das Protokoll die ich gepostet habe können dir dabei mehr helfen einen besseren Blick vom Problem zu bekommen.
Hoffe auf baldige Antwort.
mfg
06-01-2010 10:37 AM
Hi Mehmedovic,
ich vermutet, nach durchsicht aller Reports, dass das Problem bei der RT-Unterstützung des NI VISA oder NI Serial Treibers zu tun hat. Bitte holen Sie diese Installation noch einmal nach und schreiben mir das Ergebnis. Wie ich sehen konnte, waren ja LabVIEW RT und FPGA schon installiert. Haben Sie danach nochmal die Treiber installiert?
Gruß
TomBaum