11-04-2025 06:24 AM
Liebe RRLUG-Mitglieder,
es ist wieder so weit – das LabVIEW User Group Meeting für die Rhein-Ruhr-Region geht in die zweite Runde!
Diesmal treffen wir uns am 26.November 2025 an der Hochschule Düsseldorf (Fachbereich Elektro- und Informationstechnik).
Hier könnt ihr euch registrieren: https://www.eventbrite.de/e/rhein-ruhr-labview-usergroup-meeting-rrlug-hs-dusseldorf-tickets-1795890...
Start: 16:00 Uhr
Agenda:
Ende: 19:00 Uhr
Wer interessante Themen hat und diese vorstellen möchte, kann sich gerne jederzeit melden, wir nehmen alles mit auf.
Ich versuche, interessierte Studierende für das Treffen zu motivieren und ihnen einen Einblick in die Praxis von LabVIEW und industriellen Anwendungen zu geben.
Neben den Fachvorträgen und Diskussionen besteht also die Möglichkeit, Projekte, Technologien oder Anwendungsbeispiele aus der eigenen Praxis vorzustellen – und so jungen Talenten zu zeigen, wie vielfältig die Einsatzfelder von LabVIEW in der Industrie sind.
Ideen für eines der nächsten RRLUG Meetings bei uns in der Region können gerne in einem seperatem Post gesammelt werden. Teilt uns mit, was euch interessiert, welche Themen interessant sind und wo ihr vielleicht etwas beisteuern könnt. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Ideen und Wünsche
Bis bald an der Hochschule Düsseldorf!
Viele Grüße
Dennis
11-11-2025 02:49 AM - edited 11-11-2025 02:50 AM
Ich kann etwas zum Caraya Unit Tester erzählen und ggf. ein paar Beispiele zeigen, wie das erweiterbar ist und ich das benutze.
Würde dann ca so aussehen abgesehen von einer kurzen Vorstellung meines Arbeitgebers.
Caraya Unit Tester
- Was sind Unit Tests.
- Was ist Caraya.
- Usecases für Caraya
- Beispiele von meinem Report Usecase und die Benefits
Grüße
Gerrit Feldkamp
11-13-2025 01:26 AM
Hallo Gerrit,
super und vielen Dank. Ich nehme es in die Agenda auf.
Rolf