07-25-2019 01:25 AM
Das könnte vom Commute her ein bisschen früh sein.... je nachdem, wo das ganze stattfindet
07-25-2019 01:47 AM
Moin,
also 16 Uhr pack ich auf keinen Fall! Nach WÜ von AB ist schon weit, da muss ich immer schon früh genug aufhören. Noch eher wird nix...und wenn es dann noch weiter wird, z.B. nach Nürnberg oder demnächst Bamberg...
Also nee...
Gruß
A.
10-23-2019 05:41 PM
WUELUG07 Ergebnisse
Siebtes Treffen bei UG SYSTEMS in Bamberg. Trotz 8 Last-Minute Absagen noch 26 Teilnehmer - ganz große Klasse. Und wieder einige neue Mitglieder! Und wieder haben wir über 4 Stunden lang präsentiert und diskutiert - Hammer 🙂
Feedback zum Treffen:
Vortragende sollten ihr Notebook vorab mit dem Beamer verbinden und testen, damit nicht so viel Zeit verloren geht
Auflösung ggf. auf weniger als Full HD stellen, damit Code besser erkennbar ist
Praktischer Code-Vergleich ist super spannend
Die Style-Guide-Diskussion war auch sehr angeregt (hier nochmal der Link zum Dokuwiki)
Die Agenda mit Zeitangaben hat sich super bewährt, sollte nach Möglichkeit auch sichtbar (zB auf Flip Chart) angebracht werden
Das Essen einfach vorab für alle zu bestellen ist am praktischsten. Dann kommt's pünktlich und wir verlieren keine Zeit. Pizza ist nach einhelliger Meinung praktisch und gut
30 Minuten Pause für Nahrungsaufnahme und Socializen sind sehr gut investiert
Für's nächste Mal (#08):
Wieder möchte ich auf folgende Dinge hinweisen:
In eigener Sache hier noch einmal der Link zum Workshop über Pragmatische Software-Entwicklung von DSH, den ich gemeinsam mit Fabiola De la Cueva und Steve Watts am Tag nach den NIDays in München halten werde.
Zu guter Letzt wie immer die Danksagungen
DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )
04-21-2020 01:58 PM - edited 04-21-2020 02:01 PM
Da das 9. WUELUG-Treffen erstmals virtuell über Microsoft Teams stattfand, gibt's erfreulicherweise mehr Rückmeldungen:
Feedback zum Treffen:
Alle Stimmen sind sich einig, dass die Präsentationen ganz große Klasse waren
Wieder möchte ich auf folgende Dinge hinweisen:
Zu guter Letzt wie immer die Danksagungen
07-30-2020 02:55 PM
Von meiner Seite gibt's zum 10. Treffen nur zu bemängeln, dass der Chat in MS Teams nicht funktioniert hat. Ich werde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ansonsten hat alles sehr gut funktioniert, wir können unsere Vorgehensweise für virtuelle Treffen so beibehalten denke ich.