05-20-2025 05:11 AM
Liebe WUELUGer und WUELUGerinnen!
Nachdem in diesem Jahr bereits einige spannende Events stattgefunden haben (WUELUG23 -> NI Days München -> NI Connect US etc.), wollen wir diese Reihe fortsetzen und die Planung für WUELUG24 beginnen.
Noch ist alles offen: Thema, Vorträge, Teilnehmer, Location... Aber den Termin möchte ich schon mal zur Diskussion stellen:
Donnerstag, 10.07.2025 ab 17:00 Uhr
Bitte lasst mich auch wissen, ob da irgendwelche Brauchtumsfeste anstehen: Suppenbrunzen, Hungerbaam aufstellen, Schachtelfest, Fischzug, Lamm-Auftrieb und Drachenstich hab ich schon mal ausgeschlossen...
Bis bald,
Jörg
DSH Pragmatic Software Development Workshops (Fab, Steve, Brian and me)
Release Automation Tools for LabVIEW (CI/CD integration with LabVIEW)
HSE Discord Server (Discuss our free and commercial tools and services)
DQMH® (Developer Experience that makes you smile )
05-20-2025 05:38 AM
Haha...Witzbold...
Anyway...10.7. passt mir😁
05-20-2025 05:43 AM
10.07. passt mir auch
05-21-2025 04:46 AM
Aktuell gehe ich davon aus, dass es bei mir passt. Hätte sogar einen Themenvorschlag:
Marius und ich haben jetzt eine Menge mit dem NIPackagemanager gearbeitet um uns eine einheitliche Firmeninstallation zusammenzubauen….
Gibt es Interesse?
Machen wir das Socializing dann auf der alten Mainbrücke? Vom Wetter her könnte das schön passen 😀
05-23-2025 07:28 AM
Nachdem das Datum gut genug scheint, auf zur nächsten Frage: Wo wollen wir uns diesmal treffen? Wer hat Raum und Verfügbarkeit in der Firma, um uns zu sponsern?
Und auch zu den Inhalten teilt bitte gerne Eure Ideen oder Wünsche!
05-27-2025 02:13 AM
Hallo zusammen,
ja 10. Juli passt, freu mich schon auf das erste Treffen 🙂
Bzgl. Themen würde mich LabVIEW in Zusammenspiel mit GitLab interessieren.
Konkret ein Erfahrungsaustausch hinsichtlich Clients (TortoisGit, GitForce, git4G...) sowie gerne auch CI/CD und
generell Gliederung der Projekte/Repos.
Grüße Helmut
05-27-2025 03:37 AM - edited 05-27-2025 04:04 AM
Also meinetwegen können wir sehr gerne das nächste Treffen rund um CI/CD machen. Ist bekanntermaßen eines meiner beiden Lieblingsthemen! Von HSE-Seite können wir folgende Dinge ohne große Vorbereitung vorstellen:
Wenn ich bis nächste Woche keine Vetos lese, dann locke ich das Thema ein 🙂
Bitte postet hier, was Euch konkret interessiert. Vielleicht will der Eine oder die Andere auch was zeigen/präsentieren?
05-27-2025 05:03 AM
Leider kann ich nicht am 10.07.. Fällt wieder in die Woche, wo ich keine Kinderbetreuung habe :(. Schade...
05-27-2025 09:06 AM
10.07. passt, ausnahmsweise kann ich an diesem Donnerstag. Arbeiten mit source code control fände ich ein interessantes Thema. 😀