Automotive and Embedded Networks

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung -1074388480 bei CAN Initialize

Ich versuche mit einer PCMCIA CAN-Karte CAN/2 den Fahrzeug-CAN-Bus auszulesen. Über den Busmonitor im MAX erhalte ich auch etliche Daten. Ich glaube herausgefunden zu haben, dass die Drehzahl die ID-Adresse 0x280 besitzt. Desweiteren wird mir eine Länge von 8 angezeigt. Unter CAN Channels versuche ich nun eine Nachricht zu erzeugen. Das Startbit ist 8, die Anzahl der Bits sind 24. Soweit alles gut. Auf dem Testpanel funktionier alles einwandfrei. In Labview bekomme ich immer die Fehlermeldung: -1074388480 ist bei CAN Initialize aufgetreten. Die maximale Anzahl an Tasks in Ihrer Applikation wurde überschritten. Aufgebaut ist das vi wie folgt: Ausserhalb der while-schleife ist das "get names" vi, sowie das "init start"; das "task read"  vi ist innerhalb der schleife und "Task clear" wieder ausserhalb der while-schleife. Leider verstehe ich diesen Fehler nicht, da ich ja nur einen Task besitze, den Drehzahltask. Vielen Dank schon mal für Euer Bemühen,

mit freundlichen Grüßen,

Fabian Bajfus
0 Kudos
Message 1 of 3
(6,171 Views)

Hi,

Die Fehlermeldung weisst darauf hin das die Message die den Channel beinhaltet, in mehreren Tasks benutzt wird. Da auch das Testpanel ein Task ist, koennte es sein das der Fehler nur auftritt wenn sie beides das testpanel und das VI benutzen oder geoeffnet haben.

Um sicher zu gehen das das VI ok ist, koennen sie ihren Code ja nochmal anhaengen.

DirkW

0 Kudos
Message 2 of 3
(6,168 Views)

Hallo,

danke. Ja, der Fehler ist verschwunden nachdem das Testpanel geschlossen wurde. Manche Dinge sind so einfach...

0 Kudos
Message 3 of 3
(6,165 Views)