DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Script aus Labview an Diadem übergeben

Solved!
Go to solution
Guten morgen zusammen,

ich möchte aus LV raus die Datenauswertung automatisieren, mein erstes Problem ist, dass Diadem das Script von LV übergeben so nicht akzeptiert, wenn ich es aber in DiademSCRIPT kopiere oder in einer Script Datei übergebe, läuft es ohne Probleme.
Ich erzeuge in dem Script weitere Känale und möchte diese in LV weiterverwerten, wenn ich aber das "Import-Channel" VI nutze bekomme ich keine Daten zurück, egal ob ich den Kanalnamen z.B. Mean oder die Nummer 17 verwende.
Was mache ich da falsch und wo kann man ein Manual dazu finden, wie es richtig geht?!

Gruss
N.Schnitzler
0 Kudos
Message 1 of 4
(4,403 Views)
Solution
Accepted by topic author N.Schnitzler

Hallo N. Schnitzler,

Die DIAdem ActiveX Schnitttelle arbeitet immer noch mit Autosequenz Syntax, also eben NICHT mit VBScript Syntax.  Waere es Moeglich, von LabVIEW aus das VBScript zusammenzubasteln, danach an eine VBS Datei zu speichern, dann das eine Befehl "ScriptStart('Pfad\Script.VBS')" an DIAdem von LabVIEW aus (durch ActiveX) zu richten?

Brad Turpin
DIAdem Product Support Engineer
National Instruments

0 Kudos
Message 2 of 4
(4,383 Views)

Guten Morgen N. Schnitzler,

hat Ihnen der Lösungsvorschlag von meinem Kollegen Brad Turpin weitergeholfen?

Mit freundlichen Grüßen aus München

MarianMO

Marian Vorderer
0 Kudos
Message 3 of 4
(4,252 Views)

Guten Morgen,

ja der Vorschlag hat das Problem gelöst, auch wenn es umständlich ist, aus Strings ein Script zu bauen, dies zu speichern und dann die Datei zu übergeben.

Aber es funktioniert.

Vielen Dank

0 Kudos
Message 4 of 4
(4,248 Views)