DIAdem

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Versions Probelm

Hallo,

was könnte das Problem sein wenn ein Script auf einem Rechner läuft und auf dem anderen nicht ?
Das Script steigt beim laden der Messdaten aus, und Diadem beendet sich selbst.

Eigentlich könnte es doch nur eine Einstellung in Diadem selbst sein, ich weis aber nicht woran es liegt.

Im Anhang hab ich den Teil bis dort hin wo Diadem einen Fehler feststellt, die Pfade und Eingaben in den Dialogen bin ich schon 100 mal durchgegeangen es läuft ja auch eigentlich.

Habt Ihr einen Tip wo es hacken könnte ?

MfG

SAMIOL

0 Kudos
Message 1 of 3
(3,614 Views)

Hallo,

hab den Fehler gefunden es war die Pfadangabe, d.h. der Pfad zu meinen Messdaten war falsch das Script läuft jetzt.

Noch 2 Fragen:

1. Wie kann man eine Pfad überprüfen, ob er besteht ?

2. Ich habe einen Hauptdialog mit Buttons z.B. von Button 1 bis Button 4, dadurch werden die Dialoge 1- 4 aufgerufen, in diese werden dann Werte eingetragen die beim klick auf Ok ins Datenportal geschrieben werden. So nun speichere ich die Werte aus dem Hauptdialog in eine *.tdm. Beim öffen aus dem Hauptdialog hab ich nun das Problem das die Variablen (Werte) erst nach öffnen des "Dialoge 1 bis 4" gesetzt werden.

Gibt es eine möglichkeit alle Variable oder alle Dialoge aus dem Hauptdialog heraus zu erneuern, oder im Hauptscript ?

Was mir noch als Idee einfällt man kann ja über suddlgshow () einen Dialog aufrufen gibt es auch einen Befehl um einen Dialog per Script wieder zu schliessen so wie z.B. suddlgclose oder exit ?

Danke

SAMIOL

0 Kudos
Message 2 of 3
(3,604 Views)
Hallo Samiol,
1. mit FolderExist kann man Ordner auf die Existenz überprüfen mit FilEx einzelne Dateien
3. Dies funktioniert meines Wissens nach nur innerhalb des Dialogs mit Dialo.Ok bzw. ....Terminate

greets Andreas

Volkswagen AG
Wolfsburg - Germany
0 Kudos
Message 3 of 3
(3,593 Views)