10-29-2007 07:53 AM
10-30-2007 03:26 AM
10-30-2007 08:50 AM
Hallo oyster,
Mit LabView erstellte Exe-datei läuft auf dem Rechner mit Betriebssystem Windows XP Professional.
Das Programm ist mit LabView Full Development 8.2 geschrieben. Das einzige was noch dazu installiert (aktiviert) wurde ist Application Builder. Im Programm benutze ich VISA-Funktionen, um die serielle Schnittstelle anzusprechen und NI_Modbus - Funktionen.
Beim Erstellen der Setup-Datei habe ich dazu Runtime Eingine hinzugefügt.
Auf dem Rechner ist LabView Full Development 8.2 unter Benutzerprofil mit Adminrechten installiert. Unter selben Benutzerprofil habe ich auch mit LabView erstellte Installtionsprogramm ausgeführt. Nach dem Installieren funktioniert exe-datei unter dem Profil mit Adminrechten einwandfrei.
Das gleiche exe-datei soll aber auch unter anderem Benutzerprofil, mit eingeschrenkten Rechten funktionieren. Die exe-datei starten aber nicht immer. Manchmal starten die beim ersten Startversuch, manchmal nach dem dritem Startversuch. Wenn der Fehler auftritt, versuch die exe-datei "NI_FileType.lvlib " zuladen und man wird aufgefordet die Datei selber zu suchen. Nach dem Abbrechnen des Dialoges "LIBR mit dem Namen" kommt die Meldung "Einige SubVI oder Bauelemente wurden noch nicht geladen. XXXX.vi ohne diese zu offnen?" . Fall "Nein" => "Das VI ist nicht ausführbar. Zu behebung der Fehler ist das LabView Full Development System erforderlich. ........". Die letzten zwei Sätze werden mehrfach wiederholt".
Der Rechner steht beim Kunde, deswegen kann ich keine Screenshots einfügen.
Vielen Dank
Sergej
10-31-2007 05:53 AM
11-09-2007 04:20 AM
Hallo oyster,
ich habe NI Variable Engine und NI Variable Manager in Installer eingebunden. Den Enhanced DSC Deployment Support habe ich nicht gefunden. Aber das Programm funktioniert soweit auch ohne.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG
Sergej