12-13-2006 05:03 AM
Oh Mann, ihr seid echt Hammer.
Hallo becktho, hast du das Beispiel auf deiner Platte gehabt oder hast du es kurz für mich gebastellt.
Absolut beeindruckend!
Diese min. und max. Abfrage habe ich schon als SubVi in meinem Blockdiagramm eingebaut.
Jedesmal wenn ein Wert überschritten wird beginnt die Anzeige rot zu blinken.
Das funktioniert auch Super nur schafe ich es nicht das es auch blau blinkt wenn der Wert unterschritten wird.
Befindet sich der Wert in der Toleranz soll nichts blinken.
Gibt es die Möglichkeit meinen Eigenschaftsknoten so zu ergänzen das der Rahmen auch blau blinkt.
Danke und liebe Grüße
Gregor
12-13-2006 05:43 AM
Das mit blau ist kein Problem - man muss nur auf eine andere Weise vergleichen (siehe Attachment).
Blinken tun die Anzeigen jedoch nicht. Sie ändern nur bei jedem neuen Wert entsprechend die Farbe. Das Blinken müsste zusätzlich implementiert werden.
12-13-2006 07:48 AM
Hi there
Sometimes you can compromise ![]()
There's a property for most things.
Ian
12-13-2006 08:33 AM
12-13-2006 08:40 AM
Da kann ich jetzt nicht so genau etwas dazu sagen, da ich dein VI nicht anschauen kann (LV8.0).
Der Punkt ist einfach der - beim Cluster kannst du über die Referenzen auf jedes Control im Cluster zugreifen. Beim Array geht das nicht. Dort müsstest du einen "optischen Trick", wie ihn GerdW vorgeschlagen hat, umsetzen.
12-13-2006 08:50 AM
12-13-2006 10:02 AM
12-14-2006 12:15 AM
Hallo Gregor
Du kannst nicht sagen du habest einen entscheidenden Fehler gemacht. Du hattest einfach eine andere Lösung. Wie das halt so ist, ist eine Lösung für ein bestimmtes Problem besser geeignet als eine andere.
Wichtig ist einfach, dass du dir zuerst überlegst wo du hin willst. Denn einfach nur drauf losen programmieren ist nun mal nicht so gut.
Was ich nicht so ganz verstehe, ist warum du 26 Arrays bekommst. Du hast ja 26 Sensoren - was für einen Typ des DAQmx Read vis verwendest du da? Dieses VI ist Polymorph und du kannst zwischen verschiedenen Modi auswählen (rechtsclicken und dann müsste ein Menüeintrag "Typ auswählen" o.ä. vorhanden sein).
12-14-2006 01:15 AM
12-14-2006 01:32 AM