LabVIEW

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

die Geschwindigkeit der Simulation

Hallo,
ich möchte wissen, dass die Geschwindigkeit der Simulation von der Elementen sowie Subsystemen, Baustein Transfer Funktion, Baustein Transport Delay.... abhängig ist... weil meine Simulation besteht aus 8 Subsystemen. in einer von denen gibt es ungefähr 600 transport delays und auch viele untersubsystemen...
ich habe probiert, wenn ich 2 oder 3 von 8 Subsystemen benutze, dann die Geschwindigkeit wird geschehen, wie es erwartet.. aber wenn ich 4,5,...8 subsysteme benutze wird die Geschwindigkeit langsamer, obwohl ich die Schleifendurchlauf 10mili sekunde einstelle...
ich wollte fragen wie so ist es so..
oder ich mache irgendwo ein Fehler mache..
mfG
Hakan

0 Kudos
Message 1 of 7
(3,177 Views)
Hallo Hakan,

Ich weiss nicht ob jemand anders weiss was du mit "Baustein transfer funktion", "Baustein transport delay" oder sonstiges meinst.  Ich verstehe auf jeden fall nicht.

Klingt so, als ob diese alle selbst programmirte funktionen sind.  Wenn so, dann ohne CODE können wir unmöglich etway zur geschwindigkeit sagen.

Du verwendest schon LabVIEW dafür oder?

Gruss

Shane.
Using LV 6.1 and 8.2.1 on W2k (SP4) and WXP (SP2)
0 Kudos
Message 2 of 7
(3,174 Views)

Hallo nochmal...

baustein Transport Delay...Transport Delay.vi (Laufzeit,Verzögerung)

Transfer Funktion---Transfer Function.vi...(Transfer Funktion)

also ich benutze englische version, und Labview 7.1

0 Kudos
Message 3 of 7
(3,166 Views)
Also die frage war eher so gemeint....

Sind die vorher genannte VIs standard VIs die mit LabVIEW 7.1 geliefert werden oder sind die von einem "Add-on" oder sind sie selbst programmiert?

Ich benütze LV 6.1 und habe von diese Funktionen noch nie was gehört.

Gruss

Shane.
Using LV 6.1 and 8.2.1 on W2k (SP4) and WXP (SP2)
0 Kudos
Message 4 of 7
(3,162 Views)

richtig... die sind standart vi.s

0 Kudos
Message 5 of 7
(3,162 Views)
0 Kudos
Message 6 of 7
(3,162 Views)

@hakan_s wrote:

richtig... die sind standart vi.s

Do you have the LabVIEW Student edition? While the two mentioned simulation add-ons are included in the LabVIEW 7.1 Student Edition Software Suite , they are not "standard" VIs. These toolkits normally cost extra.

0 Kudos
Message 7 of 7
(3,155 Views)