Multifunction DAQ

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Ansteuerung 2er SCB-68-Boxen mit PCI-6289-Messkarte (Ersatz für PCI-6052e-Messkarte)

Hallo,

ich habe meine alte Messkarte (PCI-6052e) durch die Neue (PCI-6289) ersetzt und möchte nun 2 Connector-Blöcke (mit der 6052er Karte habe ich nur eine SCB-68 angesteuert) ansteuern, bzw. ansprechen. Wir mache ich das mit "Measurement&Automation"? Dort werden im Pfad "NI-DAQmx - Geräte" beide Karten angezeigt, wobei die "NI PCI-6289: Dev2" aktiv ist (grün unterlegt und kein rotes Kreuz, im Gegensatz zur 6052er).   

Vielen Dank im Voraus!
0 Kudos
Message 1 of 2
(3,375 Views)
Hallo,

der MAX (Measurement&Automation Explorer) zeigt unter "NI-DAQmx - Geräte" alle Karten an, egal ob Sie ein-, oder ausgebaut sind. Mit einem Rechtsklick auf die PCI-6052e kann man Löschen auswählen und die ausgebaute Karte somit aus der Liste entfernen. Es spielt aber keine Rolle, ob Sie nun angezeigt wird, oder nicht.
Wenn man mit der rechten Maustaste auf die PCI-6289 klickt, kann man Eigenschaften auswählen. Im erschienenen Fenster klickt man oben in der Mitte auf Zubehör. Dort sieht man Anschluss 0 und Anschluss 1. Es müsste jeweils "keine" ausgewählt sein. Nun kann man hier jeweils SCB-68 auswählen und bei Bedarf konfigurieren.

Mit freundlichem Gruß

Gregor Allexi
0 Kudos
Message 2 of 2
(3,353 Views)