Signal Conditioning

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

NI 6009 Drücke Messen

Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des NI6009.

Ich möchte mit diesem Gerät gerne ein digitalsignal 24V (mit Optokopler auf max. 10V) und ein Analogsignal von einem Drucksensor (überdruck und vakuum) messen ist dies mit diesem Gerät und LabView LE möglich?

Vielen Dank

0 Kudos
Message 1 of 5
(6,154 Views)

Auszug vom User manual >> Specifications

• DI (digital input) : -0.5 to 5.8V
  • AI (analog input) :
    • Max sampling rate : 10kS/s
    • Single-ended : ±10V
    • Differential : ±20V, ±10V, ±5V, ±4V, ±2.5V, ±2V, ±1.25V, ±1V (durch Software konfigurierbar)

DI : 24V Pegel mit Optokopler auf 5V anpassen

AI : Wie hoch ist der Pegel des Analogsignals ? Ist die maximale Messfrequenz von 10kS/s genügend ?

0 Kudos
Message 2 of 5
(6,138 Views)

Danke für die rasche Antwort.

Der Sensor ist von 1V - 10V somit sollte das OK sein.

Die 10kS/s scheint mir auch genug zu sein.

Wie sieht es mit der beiligenden Software LabView Signal Express LE aus, kann ich mit diesem Programm diese Signale aufzeichnen? Oder hat die Software sehr viele Einschränkungen?

Danke

0 Kudos
Message 3 of 5
(6,109 Views)

Im Vergleich zu LabVIEW (LV) hat Signal Express (SE) tatsächlich viele Einschränkungen. Meine Erfahrung mit SE ist aber sehr klein.

Diese (einfache) Messung sollte aber mit SE problemlos konfiguriert werden können. Mein einziger Zweifel ist die Aufzeichnung des digitalen Signals in einem Chart. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie den Ausgang des Optokoplers an einem AI des USB-6009 anschliessen. So können beide Signale bestimmt aufgezeichnet werden. 

0 Kudos
Message 4 of 5
(6,100 Views)

Vielen Dank nochmals!

Ich werde es einfach mal testen. Smiley Happy

0 Kudos
Message 5 of 5
(6,094 Views)